Der Ortsverband der Grünen wird sich auf seiner Sitzung am Montag, den 15.04.19 mit der Verkehrsplanung im Rahmen der Konzeptentwicklung für die Kaserne beschäftigen. Grundlage ist die jüngste Begehung des Geländes am 31.03.19 und ein Gutachten,
das vor kurzem bereits im Sanierungsausschuss öffentlich vorgestellt wurde. Danach wird mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen für die Esenserstraße und den Hoheberger Weg gerechnet, das alternative Mobilitätskonzepte notwendig machen. Aus Sicht der Grünen ist das eine große Chance, endlichvon der Fixierung auf den Individualverkehr wegzukommen und zukunftsfähige Konzepte für ganz Aurich umzusetzen. Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte Bürger*innen sind herzlich willkommen
Verwandte Artikel
Grüne begrüßen Antrag des BUND
Umweltverbände sollen beratenden Sitz im Umweltausschuss erhalten Für längst überfällig halten die Auricher Grünen die Beteiligung der anerkannten Umweltverbände BUND und NABU im Ausschuss für Klima-, Umwelt…
Weiterlesen »
Fahrradabstellplätze
Grüne fordern sichere Fahrradabstellplätze an der Sparkassenarena Das Foto des Monats April vom ADFC haben die Grünen im Stadtrat zum Anlass genommen, sich vor Ort mit der Situation der dort…
Weiterlesen »
Der Stadtbus fährt in seine heiße Phase
Grüne unterstützen den Stadtbus-Vorschlag der Verwaltung Die Grünen unterstützen den Beschlussvorschlag der Verwaltung aus folgenden Gründen: Die Verkehrsplaner „Mobile Zeiten“ haben auf Grundlage des Mehrheitsbeschlusses des Rates im letzten Jahr…
Weiterlesen »