Grünzeug

GRÜNZEUG – der monatliche Newsletter des grünen Ortsverbandes und der Fraktion im Stadtrat

Liebe Leser*innen, Interessierte und SympathisantInnen der Grünen,

die Kommunalwahlen sind lange vorbei, der Ortsverband hat sich neu aufgestellt und die Fraktion hat ihren 100-Tage-Welpenschutz auch hinter sich. Darum beginnt spätestens jetzt die normale politische Routine. Da unsere Aktivitäten zahlreich, aber nicht immer entsprechend ausführlich dargestellt werden (können), wollen wir Euch zukünftig mehr oder weniger regelmäßig mit Informationen versorgen, die uns aus grüner Sicht wesentlich erscheinen. Dazu gehören Hintergrundinformationen zu unserer Rats- und Parteiarbeit, die Vorankündigung von Veranstaltungen etc.

Wir wollen informativ und unterhaltsam sein und verschiedene Rubriken entwickeln. Zum Weiterlesen verweisen wir dann auf diese Webseite, wo Ihr dann die Anträge, Anfragen und Pressemitteilungen im Original nachlesen könnt. Für kurzfristige Kommentare und Infos nutzen wir zusätzlich die Facebookseite des OVs.

Geplant sind mindesten 10 Ausgaben pro Jahr, bei guten Gründen und falls die Aktualität es erfordert, könnte es Extra-Ausgaben geben. Da wir kein ausschließliches Verlautbarungsorgan sein wollen, sind wir für Reaktionen, Anregungen und Beiträge aus der Leser*innenschaft sehr dankbar.

Der OV-Vorstand, März 2017

GRUeNZEUG-_-Ausgabe-4