Grüne beantragen Sondersitzung

Nachdem durch die örtliche und überregionale Presse bekannt wurde, dass die Geschäftsführung des Klinikverbundes UEK & Klinikum Emden sowie Mitglieder der Verwaltung frühzeitig unmittelbar nach Lieferung der ersten Impfdosen geimpft und dabei sogar das intensivmedizinische Personal übergangen wurde, hat sich die Grüne Kreistagsfraktion an Landrat Olaf Meinen und alle Fraktionen gewandt, um die kurzfristige Einberufung einer Sondersitzung zu beantragen. Der Antrag im Wortlaut:

Kreistagsfraktion Landkreis Aurich
Angelika Albers * Gila Altmann * Beate Jeromin-Oldewurtel

An: Landrat Meinen
Fischteichweg 7 – 13
26603 Aurich
Zur Kenntnisnahme: an alle Fraktionen

Antrag auf kurzfristige Einberufung einer Sitzung

Sehr geehrter Herr Landrat
auf Grund der neuesten Berichterstattung um die vorgezogenen Impfungen bestimmter Personen und Personengruppen mit Restbeständen von Impfdosen, bitte ich im Namen meiner Fraktion um eine kurzfristig einberufene Sitzung, um die näheren Umstände erfragen und die Konsequenzen daraus erörtern zu können. Erst wenn die genauen Umstände durch Informationen aus erster Hand bekannt sind, sehen wir uns in der Lage, verantwortungsvoll zu entscheiden, welche organisatorischen, personellen und disziplinarrechtlichen Konsequenzen daraus zu ziehen sind. Eine Beratung ist auch deshalb notwendig, um über ein Mindestmaß an Transparenz verloren gegangenes Vertrauen in Politik und Verwaltung wieder herzustellen

Gila Altmann